Spielleitung Teamaccount | Mo 29 Jul - 16:09 | |
| :: Regelwerk ::mamoru beki hito no kanashimi desae
ANMELDUNG: ♠ Das empfohlene Raiting für dieses Forum beträgt +14 Jahre. Nach Absprache werden aber auch Jüngere aufgenommen, sofern sie z.b. im Gästebereich Kontakt aufnehmen ♠ Wir sind ein Rollenspielforum, also ist es Pflicht am Rollenspiel teilzunehmen ♠ Schreibt so schnell wie möglichen den Steckbrief, damit ihr im Inplay mitmachen könnt ♠ Meldet euch mit dem Vor- und Nachnamen eures Charakters an, den ihr spielen wollt ♠ Passt auf, dass der Nachname nicht schon vergeben ist, wenn ihr keinen Verwandten spielt ♠ Es ist Pflicht, die Regeln vor der Anmeldung zu lesen und zu akzeptieren ♠ Wenn das Forum länger als 1 Monat ohne Abmeldung nicht mehr besucht wurde, sind wir befugt den betroffenen Account zu löschen
VERHALTEN: ♠ Behandelt andere Mitglieder und vor allem das Team mit Respekt ♠ Vermeidet Spam und nutzt nicht zu viele Smilies hintereinander ♠ Achtet bitte auf Grammatik, Recht-, sowie Groß- und Kleinschreibung ♠ Der erste Teil des Regelcodes lautet: Kage ♠ Ausdrücklich verboten sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen ♠ Für Verbesserungsvorschläge, Lob und konstruktive Kritik sind wir immer offen. Dies kann zum Beispiel im Sekretariat geäußert werden.
ROLLENSPIEL: ♠ Die Mindestpostlänge liegt bei +400 Zeichen (Etwa 4 Zeilen) ♠ Ihr bekommt maximal 1 Monat Zeit, um den Charakterbogen fertig zu stellen ♠ Wir schreiben grundsätzlich in der 1. oder 3. Person Vergangenheit ♠ Sucht euch zuerst in der Zimmereinteilung einen Raum, bevor ihr das erste Mal postet ♠ Achtet auf Uhrzeit und Setting! Dies ist auf der Startseite unter dem Header vorgegeben ♠ Macht keine Doppelposts und achtet auf Lesbarkeit sowie Rechtschreibung & Grammatik ♠ Wenn ein Bereich fehlt, verständigt das Team, damit wir ihn erstellen können ♠ Ihr könnt Bilder in einem Spoiler einfügen, wenn diese das Geschehen verdeutlichen oder einen integrierten Gegenstand darstellen. Nutzt aber nicht zu viele ♠ Es dürfen keine Smilies oder Abkürzungen von Wörtern verwendet werden ♠ Gesprochenes wird Fett markiert und Gedachtes kursiv ♠ Markiert bitte, wenn ihr einen Ort wechselt ♠ Der zweite Teil des Regelcodes lautet: Tag des Geburtsdatum des Charakters ♠ Ist euer Postpartner inaktiv geworden, bzw. postet seit mindestens 10 Tagen ohne Grund nicht mehr, meldet euch beim Team, dann finden wir eine Lösung
SONSTIGES: ♠ Mehraccounts dürfen erst erstellt werden, wenn ein Admin zugestimmt hat. Es muss also bei jedem(!) Account nachgefragt werden, bevor jener entsteht. Grundsätzlich wird die Nachfrage abgelehnt, sollte mit den bereits bestehenden Charakteren noch nicht gepostet worden sein. Ansonsten hängt die Entscheidung von Admin ab ♠ Im Forum herrscht Avatarpflicht, Signaturen sind auch gerne gesehen. Beides muss jedoch einen Bezug zum Charakter aufweisen ♠ Achtet aber darauf, dass die Person, die ihr spielen wollt, nicht schon vergeben ist. Eine Übersicht findet ihr bei den Avatarpersonen ♠ Avatare müssen 200px breit und 420px hoch sein ♠ Werbung & Links zu anderen Webseiten sind im gesamten Forum ohne Erlaubnis verboten. Bei Bedarf kann aber eine Partnerschatfanfrage gestellt werden ♠ Bei Fragen könnt ihr euch entweder im Sekretariat melden oder einem Administrator eine PN schicken
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