News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gast
Gast

Fr 7 März - 18:04

** Ein neuer Bewerbungsbogen wurde eingesetzt. Hauptsächlich ist der Style ein wenig verändert, doch auch Punkte wurden ergänzt und angepasst! Nutzer, deren Bögen bereits angenommen sind, müssen diesen nicht übertragen, es ist aber dennoch erlaubt. Gebt aber den Admins bescheid, wenn ihr euren alten Bogen überarbeitet.

LG
Nach oben Nach unten
Teamaccount

Fr 7 März - 18:29

** Beziehungsbögen und Tagebücher können nun erstellt werden. Dies ist keine Pflicht, wir freuen uns aber immer über Eintragungen.

LG
Nach oben Nach unten
Teamaccount

Sa 8 März - 8:15

**Ebenso besitzen wir nun eine neue Vorlage für Partner. Diese kann im Diplomatiebereich eingesehen werden!
Nach oben Nach unten
KITSCHTIGER ♥
Art/Rasse :
In erster Linie ein Kitschtiger, allerdings verbergen sich auch Spuren von Kuschelpony, Glühwürmchen und Seepferdchen in mir.

Alter :
17 Jahre, bald schon 18. Und damit sind es nur 9 Jahre Unterschied. ♥

Geschlecht :
Man darf gerne bei Yuu nachfragen.~

http://togameru-kage.forumieren.com/t431-akio-mizushima
Mo 31 März - 23:38

Alle werden gebeten, sich langsam dem Unterricht entgegen zu posten. Wahrscheinlich wird die Zeit am nächsten Wochenende dann auf nach dem Unterricht umgestellt, es kann frei weitergepostet werden. Solltet ihr es nicht schaffen, die jetzige Situation auszuplayen, ist das auch nicht tragisch, schreibt dann einfach ab Mittag weiter. Das war es auch schon, fröhliches Schreiben c:

.............................................................

Nach oben Nach unten
»Dreckskerl'chen«
Art/Rasse :
Eine braune Langhaarkatze, weich und fluffig.

Alter :
16 und ich bin äußerst reif für mein Alter. Zumindest in manchen Punkten.

Geschlecht :
Männlich, du Blindfisch~

http://togameru-kage.forumieren.com/t23-eren-kohara
Mo 16 Jun - 19:07

Heute wurde die Regel zu den Zweitaccounts umformuliert! Nur umformuliert, der Inhalt besagt dasselbe. Da nur mehrmals bereits gerne die Ausrede genutzt wurde, dass die Regel nicht deutlich machen würde, dass man zuerst nachfragen muss, ob ein Account erstellt werden darf, habe ich es jetzt umformuliert. Deutlicher kann ich es nun wirklich nicht machen, damit werde ich diese Ausrede auch nicht mehr akzeptieren. Ich werde euch schon nicht den Kopf abbeißen, wenn ihr mich nach einem Zweitacc fragt, eher würde es tun, wenn ihr nicht fragt. Es reicht ja schon ein schlichter Satz im Chat.
Danke für eure werte Aufmerksamkeit~

.............................................................

Nach oben Nach unten
Art/Rasse :
Ein Mensch, was denn sonst?

Alter :
17 und kein Jahr jünger!

Geschlecht :
Nagellack heißt nicht, dass ich ein Mädchen bin, tst!

http://togameru-kage.forumieren.com/t671-minoru-saiga
So 10 Aug - 22:32

Ahoi meine Kleinen, hier spricht das Schaf!

Die aufmerksamen Beobachter unter euch dürften schon gemerkt haben, dass sich da zwischen Header und Chatbox etwas dreht. Jap, ein neues Team!
Falls man sich fragen sollte, warum es denn so ist, wie es ist: Riv hat zugestimmt, ein neues Team zu suchen. Es sind private Gründe, aus denen es nicht mehr funktioniert, wer unbedingt genaueres wissen will, kann sie ja persönlich anschreiben und nachfragen.
Viel wichtiger: Wer sind die neuen Idioten, die hier das Kommando haben?
Nun, Kapitän Oberidiot ist geblieben! Ja, so schnell werdet ihr mich nicht los und die restlichen Rekruten sind auf meinem Mist gewachsen, dieses Mal aber ein paar mehr Leute!
Zunächst hatte ich mir Kaito als Coadmin ausgesucht. Bei einfach allem dürft ihr euch an sie wenden, wenn ihr mich nicht nerven wollt! Also erwarte ich, dass mein Postfach leer bleibt, verstanden? Krieg ich ein "Aye, aye Käpt'n!" im Chor? Ja, so ist's brav!
Als Mod haben wir jetzt Jacey bei uns. Sie wird eingreifen, wenn die zwei Admins plötzlich ein soziales Umfeld entwickeln und keine Zeit haben sollten. Oder sie haben sich an Chips überfressen und liegen dann schwer atmend auf dem Boden, kommen nicht mehr an die Tastatur. Ihr könnt euch selbst aussuchen, was plausibler klingt. (Tipp: Es sind die Chips.) Naja, sie ist wirklich für die Notfälle da, belästigt das Häschen nicht zuuu sehr, nur ein bisschen!
Und das Beste kommt zum Schluss, ahoi klein Schnuschnu! o/ Jap, wir haben einen persönlichen kleinen Sklaven. Also in erster Linie ist Iven mein Sklave, dass das klar ist! Sie wird bitte nicht mit Fragen gelöchert und erst recht nicht gefüttert, wie gesagt, sie arbeitet nur auf mein Kommando hin und schmeißt hier mit Codes um sich.
Sollten noch Fragen zum Team bestehen, will ich auf den Teamthread hinweisen, der gerade überarbeitet wird. Bald werdet ihr dort alle wichtigen Informationen finden. c:

Auswirkungen des Teamwechsels auf euch? Ja!
Wir haben über eine Änderung des Zeitarrangements nachgedacht, sowie über eine Änderung der Avagröße! Genaueres dazu folgt ebenfalls bald, die Umfragen werden noch erstellt. Und ja, Umfragen! Wir wollen wissen, was ihr von den Ideen haltet, immerhin werden die Entscheidungen einen großen Einfluss auf das Rollenspiel nehmen, zumindest eine davon!

Falls noch etwas wichtiges ist, wie immer ist jeder über PN erreichbar, wir beißen nicht, wir fressen nur!

LG Minoru/Eren~
Nach oben Nach unten
LePanther
Art/Rasse :
LePanther *^*

Alter :
16 Jahre

Geschlecht :
Männlich ouo


Di 19 Aug - 21:16

Aloha Leutz o/
Also wie es die, die Augen im Kopf haben, vielleicht schon bemerkt haben, sind die Umfragen geschlossen! Eure Stimmen haben entschieden, die Ergebnise werden nun von unseren Dienstäffchen begutachtet und in den Hauptcomputer eingespeißt. Jetzt müsst ihr einen Moment warten....
waaaaarte.....
waaaarte....
waaarte...
waarte..
warte
Wad-Schinken

....

!REVOLUTION!
Die Affen stimmen uns dazu bei! Die Wahl war knapp, aber ihr habt entschieden! Wenn ihr jemandem böse sein wollt, dann bitte den Revoluzern, nicht dem Team. *Schonmal hinter der Waschmaschine verstecken geh* :a:
Wir entschuldigen uns natürlich bei jenen, die gerne das alte System beibehalten hätten, aber hey: Kopf hoch, so groß werden die Änderungen garnicht sein! Es wird also größere Avatare geben (,die Maße dazu sind 200x420px) und im RPG werdet ihr eine ganze Woche playen können, aber fürs Erste wird sich im RPG noch nichts ändern, das müssen ich und Cheffe nochmal ganz genau besprechen...am besten bei einer großen Tüte Chips und einer Flasche Coke, Spenden zur Produktivität werden gerne angenommen, schickt sie an unsere Hilfsaffen, die Adresse ist 0263 Bananastreet !


Vielen Dank für eure Stimmen, Arigatou! o/
Nach oben Nach unten
│Colors of Blind│
Art/Rasse :
Ich denke doch, dass ich ein Mensch bin, wenn auch kein allzu toller oder besonderer...

Alter :
Ich bin mittlerweile 16 Jahre alt, noch nicht viel, ich weis... ist das denn wichtig?

Geschlecht :
Stimmt schon, ich sehe nicht allzu "männlich" aus.. ein Junge bin ich natürlich trotzdem...

http://togameru-kage.forumieren.com/t572-iven-devey
Do 28 Aug - 11:29

Ich bin mal so frei die News zu missbrauchen :D


Also meine (nicht) Lieben... das SchnuSchnu hat ein bisschen gebastelt!
Ab jetzt findet ihr sowohl im Profil unter Kontakttext, als auch unter den Avataren neben den Beiträgen einen Link zum Charakterbogen des jeweiligen Rollenspielcharakters! (sofern dieser im Profil eingetragen wurde)

Diese nette Spielerei soll euch - angesichts der hohen Anzahl an Charakteren in diesem Forum - ein nerviges Suchen nach den jeweiligen Charakterbögen ersparen! Hoffentlich freut euch das genau so sehr wie mich XDD


Ich bitte also ALLE darum:

->> Im Profil bitte im entsprechenden Feld die URL zum Charakterbogen des jeweiligen RPG-Charas angeben!!


DANKE! \o/
Nach oben Nach unten
Art/Rasse :
Ich bin ein Mensch, wenn auch kein ganz normaler.

Alter :
17, auch, wenn ich vielleicht nicht so aussehe.

Geschlecht :
Ich wirke vielleicht feminin, bin aber trotzdem männlich.

http://togameru-kage.forumieren.com/t147-satoru-nara
So 21 Sep - 20:31

Ahoi ihr Lämmchen~

Zunächst noch eine Infos zu den Avataren: Es wurde ja schon fleißig umgestellt bei vielen, was auch super so ist. Es wäre schön, wenn bis Ende September dann alle Avas angepasst sind, es sollte ja genug Zeit sein. Immer noch: Wenn Probleme bestehen, melden, wir helfen!

So, und jetzt zum wichtigen Teil, dem RPG.
Wie bereits angekündigt wird sich das Zeitsystem ab jetzt ein wenig ändern, das heißt ab Morgen, Montag,dem 22.09., schreiben wir mit dem neuen System, es wird wie ein normaler Zeitsprung gehandhabt.
Die erste Woche, die wir playen, geht also von Dienstag bis Sonntag, da wir den Montag ja noch mit dem alten Zeitarrangement abgearbeitet haben. Danach wird es aber jeweils von Montag bis Sonntag gehen. Wird natürlich auch oben in der Tabelle vermerkt, dort findet ihr also alle wichtigen Daten auf einen Blick. Der Monat, in dem wir playen, grobe Wetterumstände, sowie die vorherrschende Mondphase werden dort zu finden sein, Umstände, an die ihr euch natürlich halten solltet.

Nun gut, was zu beachten gibt:
Die Verantwortung, gute Playsituationen zu schaffen, liegt nun viel mehr bei jedem einzelnen, man muss mehr selbst organisieren, sich eigenständig abstimmen, hat dafür aber auch mehr Freiheiten! Ihr müsst selbst wissen, wie ihr postet. Ich zum Beispiel gehöre zu denen, die eine Situation genau ausplayen will, darauf gerne viel Zeit und Mühe verwendet. Es kann also durchaus vorkommen, dass ich von der Woche nur einen Tag wahrnehme, den Rest unter den Tisch fallen lasse und sage, dass einfach nicht viel interessantes passiert ist. Bei anderen kann es der Fall sein, dass sie sich ungeplant ins Geschehen werfen wollen, einfach schauen wollen, was passiert und auch viele Postpartner treffen möchten. Dann wäre es natürlich klug, am ersten Tag zu beginnen und sich viele Möglichkeiten zu schaffen, den Playpartner zu wechseln, sich eine weite Zeitspanne frei zu halten.
Das Ganze bringt natürlich auch den Vorteil mit sich, dass man sich leichter wegposten kann, sollte ein Partner inaktiv geworden sein. Sollte man sich in dieser Situation befinden, kann man eigenes einen Zeitswitch für sich selbst ansetzen, beispielsweise von Dienstag zu Mittwoch wechseln und mit einem neuen Partner durchstarten. Es muss also auch nicht jede Tageszeit ausgeplayt werden, wer das will, kann das aber natürlich gerne tun. Wie bereits gesagt, eindeutig mehr Freiheiten.
Bei der Postpartnersuche sollte natürlich darauf geachtet werden, dass man sich abspricht, somit letztlich in derselben Zeit landet, das sollte aber kein allzu großes Problem werden, wir sind ja schon groß, wir können das ganz bestimmt. c:
Im Inplay selbst sollte natürlich auch darauf geachtet werden, dass sich verschiedene Plays nicht überschneiden. Sollten zum Beispiel Kizuna und Satoru am Dienstagabend in der Fußgängerzone rumlaufen, sollten nicht Ren und Jace am Donnerstagmittag vorbeikommen und sie sehen, bloß, weil gleichzeitig gepostet werden. Mit ein bisschen Absprechen sollten solche Situationen ja aber nicht auftreten c:
Vereinfachend kann und sollte man einfach den Tag, an dem man postet , vermerken. Einfach über dem Post vermerken, welcher Zeitraum es gerade ist, dann sollte für alle schnell ersichtig sein, wer gerade mit wem postet und welche Begegnungen möglich sind.

Es kann sehr gut sein, dass ich noch irgendwas vergessen habe, zu erwähnen, ich bin auch bloß ein Schaf, nicht böse werden! Ich denke das meiste wird sich sowieso im Inplay selbst regeln und sollten Fragen bestehen, ist das Team ja auch stets ansprechbar. Vielleicht findet ihr ja auch ganz andere Punkte kompliziert, die ich für eindeutig halte und nicht erkläre, bei anderen Dingen, bei denen ich aber 25 Millionen Sätze brauche, um es zu erklären, denkt ihr euch vielleicht "Danke, Captain Obvious, das war jetzt nötig."
Also ja, bevor ich jetzt noch weiter rumlaber... Bei Fragen melden, ansonsten stürzt euch ins Posten, so kompliziert wird es nicht, es ist auch nicht unbedingt sehr unterschiedlich zu dem Schema, welches wir bisher benutzt haben.

So, bevor ich mich jetzt verabschiede, möchte ich eine Kleinigkeit hierlassen. Ein wunderbar liebes Mitglied wollte mir Arbeit abnehmen und hat diesen Erklärungstext für euch geschrieben. Sie hat wirklich alles erwähnt und wunderbar geschrieben, ich wusste nur nicht, ob es nicht an manchen Stellen ein wenig kompliziert ist, deshalb habe ich euch diese Wall of Text da oben getippt. Aber ja, ich finde, man sollte ihre Leistung gelesen haben (ich hab mich dezent weggelacht xD) und noch einmal vielen Dank! >w<

Das neue Zeitsystem!

Herzlich Willkommen zu dem Text, der unser neues Zeitsystem beschreibt. Da das alte aus bestimmten Gründen, die vermutlich alle außer dem Autor dieses Textes kennen, gescheitert ist, haben wir beschlossen, uns etwas neues auszudenken, dass euch das Posten im Inplay erleichtert. Was das ist wird im Folgenden erklärt (oder auch nicht):
Zunächst haben wir also beschlossen, die Zeit wie folgt einzuteilen. Es gibt Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre und Jahrzehnte. Diese finden in einer bestimmten Reihenfolge statt und ihr habt immer eine bestimmte Zeitspanne, in der ihr schreiben könnt. Welche das ist, ist dem Autor dieses Textes nicht bekannt. Ebenso ist es möglich, in Orts- oder Szenentrennung zu schreiben. Oder nur in einem von diesen beiden Optionen. Oder in gar keiner. Kommt darauf an, wie kreativ und einfallsreich derjenige ist, der sich das neue System ausgedacht hat. Der Autor weiß es auf jeden Fall nicht.
Was auch sehr wichtig ist, ist die Postingreihenfolge. Bestimmt weiß jeder, der diesen Text liest, wie diese bisher abgelaufen ist. Der Autor nicht. Aber das ist ja auch nicht so wichtig, denn vielleicht ändert sich auch daran etwas. Oder auch nicht.
Besonders achten solltet ihr aber darauf, welche Charaktere wann miteinander schreiben. So können zum Beispiel zwei Charaktere an einem Dienstag, andere an einem Mittwoch im selben Thema schreiben. Diese sollten dann nicht miteinander interagieren. Es sei denn man schreibt nur in einer Zeitspanne von ein paar Stunden. Oder in Szenentrennung. Der Autor weiß ja nicht, wie das neue Zeitsystem aussieht, aber darauf achten solltet ihr auf jeden Fall. Das ist ganz wichtig, also kommt nicht durcheinander! Lasst euch auf keinen Fall verwirren! Ihr müsst unbedingt den Durchblick behalten

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen System, das hier so schön strukturiert und leicht verständlich erläutert wurde,

euer Autor.

Und damit verabschiede ich mich auch komplett :D Vergesst nicht, eure Postpartner zu frage, ob ihr noch weiter gemeinsam posten wollt, oder, ob ihr euch etwas Neues sucht!
Greetings von da Eren~
Nach oben Nach unten
Art/Rasse :
Ein Mensch, was denn sonst?

Alter :
17 und kein Jahr jünger!

Geschlecht :
Nagellack heißt nicht, dass ich ein Mädchen bin, tst!

http://togameru-kage.forumieren.com/t671-minoru-saiga
Fr 31 Okt - 20:25

Ein kleiner Hinweis für alle, bei denen die Uhrzeit im Chat und bei den Posts falsch angezeigt wird:
Bei der Zeitumstellung hat sich scheinbar ein kleiner Fehler eingeschlichen und die Zeitzone wurde geändert. Schaut doch einfach unter den Einstellungen eures Accounts nach, dort könnt ihr die Zeitzone dann manuell wieder einstellen! c:
Nach oben Nach unten

Art/Rasse :
Mensch

Alter :
16 Jahre

Geschlecht :
weiblich

http://togameru-kage.forumieren.com/t819-carcyara-tsutasora#13709
Mo 7 Sep - 10:34

Hey liebe Leute,
Falls ihr euch jetzt fragt, warum denn jetzt News von meiner Seite kommen, dann sind wir auch schon bei dem Grund, warum diese denn überhaupt nötig sind:
Das Team von Togameru hat sich etwas geändert. Einerseits hat sich Kaito aufgrund von Zeitmangel dazu entschlossen, aus dem Team auszusteigen, andererseits ist auch Iven aus persönlichen Gründen ab jetzt nicht mehr dabei.
Aus diesem Grund hat Cheffe beschlossen mich als neuen Admin auszuwählen, um ihr mit dem Forum von jetzt an zu helfen und ihr mit allen Aufgaben zur Hand zu gehen.
Auf jeden Fall wollen wir, das übrige Team, uns allerdings noch bei Kaito und Iven dafür bedanken, dass sie sich so lange und so gut um das Forum gekümmert haben.

Genauere oder einfach weitere Infos wird dann die liebe Forencheffe/Eren mitteilen, wenn sie denn in einer Woche wieder Zeit hat.

Liebe Grüße,
eure neue Admin Carry, das Igelchen.
Nach oben Nach unten
Art/Rasse :
Man sollte mir ansehen, dass ich ein Mensch bin.

Alter :
17. Schon viel zu alt.

Geschlecht :
Offensichtlich männlich, oder etwa nicht?

http://togameru-kage.forumieren.com/t831-subaru-suzuki
Do 17 Sep - 18:52

Aloha Guys!

Also das Cheffe ist momentan immer noch so n bisschen halb weg, Besuch und soziales Leben, man kennt das ja. Trotzdem wollte ich mich hier auch nochmal (den Gegebenheiten entsprechend eben ziemlich kurz) melden.
Wie Carry schon gesagt hat, war ein recht rasanter und auch ungeplanter Teamwechsel vollzogen worden. Kaito und Iven haben beide das Team aus freien Stücken verlassen und sind immer noch als normale Mitglieder im Forum dabei, fand alles auf Basis einer Einigung statt.
Aber ich möchte an dieser Stelle Carry noch einmal herzlich im Team willkommen heißen. Sie hat mir schon vor dem Teamwechsel eine gute Weile geholfen und es war somit im Grunde mein erster Gedanke, sie zu fragen, ob sie nicht mit einsteigen möchte. Weil sie so wunderschöne Grafiken macht ist sie in diesem Punkt auch der oberste Ansprechpartner, wobei man sie natürlich auch sonst mit Fragen aller Art nerven kann, insofern man denn möchte.
Die Teamseite und die Tabelle sind ja schon eine Weile lang angepasst, von daher wisst ihr ja, wie man das Igelchen jetzt finden kann. c:

Letztlich bleibt mir nur noch zu sagen: Auf eine gute Zusammenarbeit! o/
Dat Cheffeding~

.............................................................

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Heute um 15:34

Nach oben Nach unten
 

News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Atlanta News
» News 30.03.11 die zweite
» LICHTCLAN-NEWS
» Mehr NEWS für alle: positives Denken??
» News und Updates

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Togameru Kage :: A L L G E M E I N E S :: Schwarzes Brett-